Oktober-Wald

Mikado

spielen ist nicht so gut

Die Stämme liegen in über drei Etagen übereinander - Ausästen und Zuschneiden ist eine anstrengende Arbeit.
11. und 12. Oktober 2020

13. bis 15. Oktober 2020

16. Oktober 2020

17. Oktober 2020

19. Oktober 2020: 25 4-Meter-Stücken entästet und auf Länge gesägt - und das alles mit einer Kette, die schon zwei Tage Entästung und 11 gefällte Bäume auf ihrem Konto hat.

20. Oktober 2020 - Die kleine Einhandsäge macht sich beim Ausästen recht gut:

Der erste gefällte Baum

Jahrelang brauchte ich, dass die Bäume einigermaßen fallen. Winne hat nun auch seinen ersten Baum gefällt.
Er war krumm gewachsen und stand auch recht schief. Also musste mit Keilen die Fallrichtung geändert werden. Inzwischen nutzen wir auch Aluminium-Keile, die Plastedinger hatten sich beim Fällen ganz schnell zerlegt - und also dafür nicht bewährt...
21. Oktober 2020

22. Oktober 2020: