Umfallen und Aufstehen

Das kommt vom Schräg-Ziehen. Und da die Kupplung zum Traktor nicht drehbar ist, drehte es ihn auch gleich um:

Mit Hebeln unterbauen und dann mit der Seilwinde:

Auf dem Weg zu Konrad machte es dann auf etwa 1/3 des Weges Piff:
der Schlauch platzte.
Also Spaziergang nach Hause, vom anderen Motoblock ein Rad abbauen, Rad, Wagenheber und Werkzeug ans Fahrrad gebunden und wieder in den Wald.
Hart, härter, ...

Trotzdem!

Die langen, fetten Stämme für Konrad sind angekommen.

Lehren:
1. Schräg Ziehen geht überhaupt nicht.
2. Eine kleine Seilwinde ständig beim Gerät zu haben, wäre nicht schlecht.
3. Baldigst sollte eine drehbare Kupplung angebaut werden. Wollte ich schon lange. Dafür ist ein Hydraulikzylinder vorgesehen. Vielleicht kann er auch noch mit Federn versehen werden, dann wird eventuell das Anfahren leichter.

Die Stämme sind so schwer, dass sie gerade so von unten hoch gezogen werden konnten. Da es feucht war, entschied ich mich, lieber einzeln zu transportieren - zumal die Funktion der Bremse noch nicht getestet wurde.
Ein erlebnisreicher Tag geht zu Ende...
22. April 2022