Säge umsetzen

Am 7. und 8. September 2022 geht es los:

Wieder hat der Rückewagen geholfen:

Transport der Säge:

Abbau am alten Platz und wieder auf Schienen am neuen, besseren Standort.
10. September 2022

Rinn in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln...

Bin gerade dabei, die Verstrebungen und Auflagen der Schienen zu montieren, da kommt Micha (spezielle Baustoffe) und erzählt, dass bei Roland 8 Meter lange Doppel-T-Träger liegen.
Gegenüber meiner Stückelei ist dies natürlich viel, viel besser! 7,70 Meter Sägelänge sollte damit möglich sein.
Also die Bandsäge wieder mit dem Rückwagen herunterheben und abstellen, damit die langen Schienen auf den Unterbau drauf können:

12. September 2022

8,20 Meter !

Der Rückewagen wird immer wichtiger.

Ablegen auf der Unterkonstruktion:

Es ist noch einige Flex-Arbeit notwendig, aber es sollte eine gute "Rollbahn" für Stämme bis 7,70 m werden.
13. September 2022