Nicht mein Tag

...immer wieder...

Diesmal besonders!

Nicht Montag, sondern Dienstag:
Nachdem mich der Abtreter auf dem Treppenabsatz umbringen wollte, lief es bei schönstem Wetter erst mal ganz gut:

Irgendwann musste es ja passieren. Ein Stamm bewegte sich beim "Mikado" nicht wie geplant und wäre beinahe vom Wagen gerollt. Nur mit neu angesetztem Seilzug konnte ich ihn wieder auf den Wagen hieven!
Dann auf dem Rückweg:
Versteuert mit fatalen Folgen!
Der Hänger saß vor einer kleinen Steigung tief in einem Pfützenloch. Der kleine, und für die Ladung zu leichte, "Bison" wühlte sich tief in den weichen Sandweg.
Drei Stämme mussten wieder runter. Erst dann konnte ich, völlig durchschwitzt, die Fahrt fortsetzen.
Aber die Geschichte ist damit noch nicht zu Ende.
Um die Stämme nicht am Weg liegen zu lassen, fuhr ich am Nachmittag noch mal los. Über Hölzer konnten die Stämme recht problemlos mit dem Seilzug seitlich auf den Hänger gezogen werden.

Doch dann, dann...

fing der Regen an...

Ein Gewitter mit Platzregen ließ mich im Wald kein geschütztes Plätzchen finden. Und es wollte nicht aufhören.
Völlig durchnässt wurden noch weitere Stämme hinzugeladen und nach Hause gebracht.
Danach war ich zu nichts mehr zu gebrauchen.
1. Juni 2021 - "Kindertag"