Martin hilft

immer wieder

Martin kenne ich schon seit wohl 1999, da arbeiteten wir an der Internetsite der Gemeinde Tettau.
Er schubste mich zu LINUX, arbeitete dann im Lernhaus mit an online-Lernplattformen und betreute über viele, viele Jahre meinen root-Server.

In der eastFOTOgallery sollen Präsentationen bei Bedarf automatisch anlaufen und Materialien als z.B. Bildershow zeigen. Dafür benötigt es kleine "Player", die ohne menschliche Aktion genau diese Präsentationen starten.
Martin brachte einen Kleincomputer von Fujitsu S900 mit. Damit geht es gut. Aber, er ist noch zu groß.

Nun will er es mit einer Z220 versuchen. Dieser Client-Computer ist angenehm klein, hat genügend Möglichkeiten und Power. Darauf läuft ein abgesichertes Debian. Aber es gelingt noch nicht, z.B. von einem USB-Stick ein anderes Linux zu starten und auf dem intenen Speicher zu installieren.
Schauen wir mal!

25. Oktober 2021