Ab in den Wald

Birkenernte geht wieder los

Schon im Herbst gefallen, sind einige Bäume schon ziemlich morsch.

Damit feuert es sich weniger gut. Und in einem Jahr, wenn sie nicht gespalten und trocken gelagert sind, kann man sie schon nicht mehr gebrauchen. So ist das mit den Birken. Entweder schnell verarbeiten oder sie werden Dünger im Wald.

5. und 6. März 2021

Große kleine Hilfe

Fedor (erst 6 Jahre alt)...

arbeitete ausdauernd bald eine ganze Stunde mit der Astschere.
Das hätte ich nicht erwartet.


Die umgestürzte Pappel macht immer noch einen guten Eindruck - mit dem kleinen Fedor als Größenvergleich vor dem Wurzelwerk.


Und auf dem Rückweg bediente Fedor wieder den Traktor. Er kommt kaum an die Lenkgriffe, aber machte seine Sache ganz gut. Noch 2 bis 3 Jahre und wir können ihn alleine in den Wald schicken ;o)

9. März 2021