Zwei mal

auf- und abgeladen!

Erst sah es ja noch gut aus. Beladen klappte, der Boden schien zu tragen.
Dann aber, fing der Regen an...
Die Löcher auf der eh schon feuchten Wiese füllten sich zusehens mit Wasser. Es lässt sich vorstellen, was unter der Grasnarbe passierte.

Anfangs fuhr es sich auch ganz gut. Die Wiese schien Fahrzeug und Hänger zu tragen. Dann aber ging es in eine kleine Niederung - und hier war dann Schluss. Weder vor noch zurück.
Es blieb nur, Holz vom Hänger zu laden, aber auch die Hälfte brachte keine Lösung.
Ein ziemlich fluchintensiver Tag. Kaum zu zählen, wie oft ich das Sch...-Wort gebrauchte...

Wagenheber hilf!

Und er half. Ein Sägetest-Brett dienste als Unterlage - der Wagenheberfuss wäre schnurstraks im Morast versunken - geschlagenes, gespaltenes Holz wurde untergelegt. Ohne Hänger schaffte es der Vito gerade so aus dem Schlamm-Massel.

Der Hänger musste vollständig entladen werden. Aber die größte Schwierigkeit war, ihn die leichte Steigung durch Sumpf und über hervorstehende Steine nach oben zum Fahrzeug zu ziehen. Und dann mit der Schubkarre das Holz ein zweites Mal transportieren und auf den Hänger packen!

Völlig fertig!

19. Februar 2020 untere Wiese im Rohatsch