Regenbogenpleite

Oder: Wozu Fotoapparat, wenn auch mit dem Smartphone schlechte Bilder gelingen!

Okay, das Telefoniergerät hab ich öfter dabei - und für die einfache "Festhalte" reicht es.
Aber kaum wird es spezieller, katapultieren mich die "Ergebnisse" ins Abseits!
Ein Regenbogen im Ganzen, den schafft mein Gerät nicht. Dies Bild hier musste aus zwei Bildern zusammengesetzt werden - ansonsten wird es nur ein Teil: [ Gutes Zeichen... ]

Aber die eigentliche Pleite, die liegt tief in meinem Kopfe...

Da die Optik des Telefons nicht weitwinklig genug ist, ging ich, beinahe automatisch, paar Schritte zurück.
Immer noch nicht alles drauf!
Noch weiter entferte ich mich von Philine.
Erst dann klingelte es bei mir: der Regenbogen wird dadurch nicht entfernt-kleiner und passt in das Smartphone.
Alzheimer lässt grüßen!
13. März 2020