Neue Bäume

...braucht das Land!

Und Erhards Linden und Sträucher brauchen es auch: Platz und Land.
Die ersten 7 Linden haben ihre neue Heimat gefunden.

Kentawr bricht mit dem Pflug den alten Rasen um. Danach ist weniger Handarbeit.

In Dresden wurde dieser Baum nun umgesägt - hier in Grünewald hätte er es leichter.
6. März 2020

Erhard pflanzte am 8. März noch weitere Bäume - z.B. Esskastanien.

Winne pflanzt die Weidenstecklinge von Katharina

12. März 2020

Philines "Birkenstrauch"

Nun, erst mal wollte ich eine "Birkenstaude" - viele Birken wie ein Strauß...nun sind es die ersten Bäume von Philine in Grünewald.
14. März 2020

Sie wollen ganz dolle leben!

Nicht weit von Philines ersten Bäumen hatten sich im nun nicht mehr benötigten Loch der mal geplanten dritten Stufe der biologischen Kläranlage Pappeln oder Weiden, aber auch Birken und Kiefern selbst angepflanzt.
Nun blühen die Kätzchen so herrlich.

Er hat es wieder getan!

Kentawr pflügte den Rasen, damit neue Bäume eingepflanzt werden können.

16. März 2020

Feld wartet auf Bäume

18. März 2020