Holzplatz

Wieder eine Bucht fertig

Hier muss nun das Birkenholz "nur noch" rein. Zumindest erst mal wieder Platz unter dem Dach.
Probleme gibt es allerdings bei Regen mit meiner irrtümlicherweise mit Bauschaum ausgeführten Dachabdichtung. Bei Regen saugt sich der Schaum voll und tröpfelt dann "schön" auf das getrocknete Holz. Und bei feuchtem Wetter und kühlen Dachblechen schlägt sich Kondenswasser unter der Dachhaut ab, läuft zur Schaumabdichtung und tröpfelt wieder herunter.
Zugeklebt hatte ich die Überlappung der Trapezbleche ja wegen der Befürchtung, dass bei Nordwind und Regen das Wasser dann zwischen der Überlappung nach oben durchgedrückt wird und dann das darunter befindliche Holz doch wieder nass wird.
Da muss eine andere Lösung gefunden werden.
Möglicherweise ist luftig, also ohne Verschluss der überlappenden Bleche, günstiger.
Muss probiert werden.

27. Feburar 2020