SugarCRM vs vTiger

Wohin soll man gehen?

vTiger stammt von sugarCRM ab. Nun gehen sie einen riesigen Schritt in Richtung WEB2 ... und haben mit der Version 5.0.2, die auch ich einsetze, richtig viele Probleme.

Schon wollte ich bei sugarCRM schauen, ob es vielleicht besser ist. Aber es ist z.T. nicht offen und kostenlos und zum anderen macht es mir einen im Vergleich mit vTiger recht altbackenen Eindruck (was die Oberfläche für die Kunden angeht).

 

Dann sah ich im Forum eine Diskussion zum Umstieg von sugar zu vTiger.

Kurz: Es gibt überall Probleme - man findet keine Ideallösung.

 

Interessant aber, dass man durch die Beschreibungen der "Umstiegswilligen" am ehesten einen Eindruck von den Grenzen des anderen Systems bekommt.

So kann ich mir den eigenen Test ersparen ... und warte auf das nächste, hoffentlich bereinigte Relaese.

(04.03.2007)