Kanalbau 5

Nun aber zugedeckt!

Die Einspritzpumpe vom Trecker war durch ein zerweichtes Papier-Kraftstoff-Filter lahmgelegt. Nach vielen Stunden Reparatur musste ich dann noch feststellen, dass auf den kleinen Plattenhäger nur 2 Bagger-Portionen Platz finden.

Also versuchte ich mit dem Kipper über den Kanal zu fahren und abzukippen. Das ist wesentlich effektiver - und leichter!

Zustand 19.10.2006 18.00 Uhr.

Der treue Helfer

Der alte W50 (umgebauter Kipper mit zusätzlichem Kran und Bagger) hat wieder sehr geholfen.

Die Erde zum Verfüllen wird gleich aus der Grube für die neue Klärgrube genommen. Mit der Verlängerung kann ich bis 3 Meter tief baggern.

Hurra, geschafft!

20. Oktober 2006

Raseneisenstein

Die neue Grube hat es in sich. Raseneisenstein machte es selbst dem Bagger schwer. Mit dem Spaten hätte man sich einen abgebrochen.

Interessant - die Schichten aus der Eiszeit! Und es ist deutlich zu sehen, dass hier mit dem Boden keine guten Ernten möglich sind. Feuchtigkeit kann nicht von unten kommen und die fruchtbare Schicht ist ziemlich klein - und dann noch hauptsächlich Sand.