Drohne - kleine Schwester

Sie sieht etwas wie die MAVIC aus, ist aber wesentlich kleiner und kostet nur 1/30 unserer DJI MAVIC.
Für 50,- Euro aus China über Frankreich. Was soll da erwartet werden.
Die Steuerung funktioniert, die Software offensichtlich auch. ABER die kleine hat kein Gyro - unstabil taumelt sie durch den Raum, sucht hinter meiner Pflanze Deckung und landet köpfüber, wild um sich schlagend hinter dem Blumentopf.
Drinnen testen erscheint mir nun zu gefährlich - den ersten Sturz überlebte sie ja noch.
Sie soll nur 720p aufnehmen - nun für die angedachten Arbeiten: Dach- und Hausinspektion nach Schäden und im Wald die Bäume nach Borkenkäferbefall abfliegen, dafür sollte es reichen.
Jedenfalls fliegt sie mehrere Minuten (es sollen wohl 8 mit einer Akkuladung sein)...
Aber die Stabilität!
Die Mavic steht auch bei Wind ziemlich still, rudert gegen die Böen und macht trotzdem relativ ruhige Bilder.
Die kleine hier aber, die tänzelt und macht was sie will. Also muss erst mal Fliegen gelernt werden...
19. Mai 2019