Galerie-Fenster

schon von Eisen und Gummi befreit

Winne half die schweren Fenster ein- und auszuladen.

29. und 30. März 2017:

 

Tischler(Fenster-)rei

Galerie für paar Tage zur Holzbearbeitung genutz - überschüssiges Holz von den Fensterflügeln muss ab.

Tipp: Bohnerwachs! Damit die Fenster sich auf der Sägefläche gut schieben lassen.

12. April 2017

 

Meine Konstruktion sollte klappen. Die Holzrahmen sind (weil Naturmaterial) nicht ganz gerade - also entstehen Fugen mit leichten Abweichungen.

Ist aber nicht so doll:

 

Fenster außen vor

Die Fenster sollen von draußen angebracht werden. Hatte mir mit kräftigen Stahlwinkeln so eine Konstruktion gebaut - leider klappt es nicht.

Am Ende wurde es eine Art Betonbalkon bis auf die Grundmauern und hinreichend mit Stahl bewehrt.

13. April 2017

 

 

 

 

 

Es wurde an ziemlich harter Tag. Morgen verteile ich mit dem Fahrrad Galerie-Karten - da kann ich mich etwas erholen.

 

1. Fenster (testweise) montiert

Es fehlt noch der Bogen - dies Fenster wird dann höher - aber zum Üben ist es gut.

21. April 2017

 

2. Fenster vorn

 

 

 

22. April 2017

Natürlich sind die (glücklicherweise) erhaltenen Fensterflügel nicht diret für die vorhandenen Fensteröffnungen - aber dies sieht man nur von Außen - der Sinn der Galerie ergibt sich aber von Innen - und da stören die größeren Fensterelemente nicht so doll.

 

3. Fenster vorn 2. Raum

Hier wird sich zeigen, was meine Konstruktion taugt:

22. April 2017

 

Nicht einfach...

...aber mit Mutters Hilfe geschafft:

24. April 2017:

 

25. April 2017:

 

von Innen:

 

27. April 2017:

 

zugedeckt:

 

Zur Eröffnung

am 30. April

Bilder: Winne Köhn