Selber...

... alt!

In den letzten Tagen versuche ich ältere Leute zu portraitieren. Nun drückte mal ein anderer auf den Auslöser - und siehe da - ich gehöre ja auch zu den Alten!

 

Das ist momentan mein Favorit - dieser Mann aber ist neunzig Jahre!

 

 

.......................

Vielleicht noch paar Worte zu dem Bild von mir. Habe für die Portraits an meiner alten D90 das Pancolar 1,8/50 von CarlZeiss dran. Bei weit geöffneter Blende lässt es Vorder- und Hintergrund gut im Unscharfen versinken.

Hier war die Blende wohl voll offen und die Belichtungszeit viel zu lang. Jedenfalls wurde ich drastisch überbelichtet.

Auch RAW-Entwicklung und allerlei Spielereien im Bildbearbeitungsprogramm brachten in den hellen Stellen keine Zeichnung rein.

Wo nichts mehr ist, da kann auch nichts erscheinen.

7. August 2016