Armenienabend

... in Saathain

3. Juni 2005 - Kommentar: Die Deutschen sind wirklich ein sehr diszipliniertes Volk - bei uns wären die ersten Besucher nach 15 Minuten aufgestanden!
Und es war wirklich nicht wenig, was die Familie (Mutter, Vater und 2 Kinder) an Geschichte, Kultur und Familiengeschichte den Gästen zumutete. Das zeigt aber andererseits nur, wie sehr wir die persönliche Information aus anderer Welt brauchen. Nur so kann man die anderen Menschen, die anderen Nationen mit ihren Besonderheiten verstehen. Der aktuelle Zustand europäischer Medien ist da wohl nicht sehr geeignet.

Ausgangspunkt war die Ausstellung und die Bilder und Skulpturen des Armenischen Künstlers in Saathain:

Über der Ausstellungshalle befindet sich unterm Holzdach, dessen Konstruktion Igor sehr beeindruckte, ein Veranstaltungsraum, in dem genügend Gäste Platz finden.

Wir hatten gute Laune, damit war es auch für Nina und Igor, die leider vom Vortrag sehr wenig verstanden, auszuhalten.

Ein netter Mensch ... Aber erst seine Arbeiten ...

Und nun noch "Der Kuss"

Bilder von Nina, Igor und Boyle