Computer- und andere Fehler

Die Erkenntnisse kommen nur, wenn man es tut.

Langsam, von Fehler zu Fehler hangelt man sich zur wahren Ursache des Problems... Ich bin mir sicher, dass die Ursache sich früher oder später zeigt.

 

Das ist übrigens immer so: Ohne Fehler kann sich Nichts ändern, kann Nichts besser werden, erstarrt die Welt im Jetztsein, was ja morgen schon Vergangenheit, also alt und überholt ist. Computerprogramme sind auch nur Menschen... oder ist es andersherum?

 

Computer sind nur so intelligent wie der, der davor sitzt. "Ist dieser Computer aber blöd!"

 

Aber mal ehrlich: Menschen sind doch viel interessanter als Computer. Beim Computer geht nicht so viel rein, er hat nur Tastatur, Maus und vielleicht noch andere Schnittstellen zur Umwelt. Und die Eingaben sind normalerweise auch einigermaßen kontrollierbar.

 

Aber der Mensch! Wieviele "Schnittstellen" hat der?! Wieviel fließt auf ihn ein! Wie wenig ist er zu kontrollieren! ...Nicht so einfach mit dem Menschen !...

 

31.12.2003 an H